Hallo Michael, *,
On Tue, Feb 15, 2011 at 06:43:34AM +0100, Michael wrote:

> Da QA/Testing gar nicht existiert, ist es vorgesehen für nicht
> länderspezifische Themen von der englischen Struktur abzuweichen oder sollte
> bei den allgemeinen Themen versucht werden die verschiedenen Sprachversionen
> mindestens von der Struktur her identisch zu halten? In diesem Fall also erst
> QA/Testing erstellen und danach die deutsche Version?

sorry, ich dachte die gäb’s schon ... :( Hatte irgendwie gedacht,
dass die http://wiki.documentfoundation.org/QA/de noch ein Testing
dazwischen hatte ... ;) Vielleichth hat ja jemand Zeit und Lust
http://www.libreoffice.org/get-involved/qa-testers im CMS zu
übersetzen ... ;)

> Unabhängig davon würde ich sagen reicht es auf jeden Fall auch erst einmal
> QA/de zu überarbeiten,

Ebend ... ;)

> Danke für die Erläuterung.

Gern geschehen :)

> http://wiki.documentfoundation.org/ReleasePlan wäre ein Anhaltspunkt, der
> aber
> auch nicht so aktuell ist.

Stimmt. Dann hätten wir die 3.3.1 gestern schon freigeben müssen ...
:(

> Ich habe da gestern auf mehreren Mailinglisten Beiträge zu gesehen. Werde
> später mal suchen ob es inzwischen einen Ablauf gibt den man an den
> entsprechenden Stellen als Hinweis einfügen kann.

O.K.

> Liegt wohl am Spam Problem bei offener Registrierung. Aber da es ja noch
> einige
> andere grössere MediaWiki Installationen gibt bin ich mal zuversichtlich,
> dass
> das Problem in den Griff zu kriegen ist.

Hoffen wir’s mal ... :)

> Ist ein Argument. Hängt meiner Meinung nach aber auch ein wenig davon ab
> wieviele Tester man für die Testinstallation über die anderen
> Kommunikationskanäle bekommt. Ist die Menge da ausreichend ist es sicherlich
> weniger wichtig, auch wenn ich da im Hinblick auf transparente und offene
> Prozesse schon eine möglichst breite Information auch über was wird geplant
> und getestet bevorzugen würde.

O.K., müssten sich aber noch ein paar andere zu äußern ... ;)
Bis dann

He is truly wise who gains wisdom from another's mishap.