Hallo Jochen, *,
On Sat, Apr 02, 2011 at 10:26:30AM +0200, Jochen wrote:

> o.k. So schnell gebe ich aber nicht auf, da am Anfang der Diskussion
> IMHO ein Mißverständis vorlag, das möglicherweise immer noch in den
> Köpfen vorhanden ist.

bei mir nicht ... ;)

> In [1] sollen keine (!) Testergebnisse eingetragen werden. Die

Das ist mir mittlerweile schon klar, aber trotzdem sehe ich Sinn
darin nicht ... :(

> WIKI-Seite [1] soll als Übersicht dienen, welche manuelle
> Testverfahren in Litmus eingestellt sind und gleichzeitig als

Dafür hatte ich eigentlich die (ursprüngliche) Testseite gedacht,
dmait wir – bis wir einen geeigneten Ersatz für’s OOo-TCM gefunden
haben ... ;)

> Diskussionsgrundlage für weitere Ideen/Vorschläge bzgl.

Da kannst du doch genauso z.B.
http://wiki.documentfoundation.org/index.php?title=Talk:QA/Testing/Manual_Tests/de&action=edit&redlink=1
benutzen (der sich danach wahrscheinlich zu
http://wiki.documentfoundation.org/index.php?title=Talk:QA/Testing/Manual_Tests/de/Discussion
oder so ändert ... ;) ).

> Testverfahren dienen - ohne dass man sich in Litmus einloggen muss.
> IMHO wurde dies auf der discuss-ML auch so mal kommuniziert.

Aber nicht so, wie du es jetzt gemacht hast ... Oder hab’ ich das
falsch in Erinnerung?

> Um meine Idee klarer darzustellen, habe ich [1] etwas verfeinert.
> Einmal habe ich einen erklärenden Text vorangestellt. Zum anderen
> habe ich eine farbliche Trennung vorgenommen.

O.K.

> IMHO hält sich der zeitliche Aufwand für eine Vervollständigung der
> Tabellen in Grenzen (würde ich machen). Es müssen "nur" einmal die
> bestehenden Testverfahren eingestellt werden. Der Rest, d.h. neuen
> Ideen werden sukzessive eingetragen.

Müssten dann aber bei neuen Testläufen auch in Litmus bzw. in den
entsprechenden Wikiseiten für die Testläufe auftauchen, oder nicht
;?

> Meine Idee ist es, die Einträge in (un)regelmäßigen Abständen zu
> überprüfen bzw. in der dicuss-ML nachzufragen, ob Änderungen bzgl.
> der Testverfahren vorgenommen werden sollen.

Viel Spaß :)

> Im Prinzip ist es sogar denkbar, dass Bug´s in diese Tabelle
> einfließen (z.B. Hinweise von ML-Lesern). Deshalb habe ich u.a. das
> Thema "Internationalisierung" angesprochen.

... worum sich dann aber jemand kümmern müsste ... :(

> Ich habe das Problem, meinen Gedankenkomplex korrekt in 3 oder 4
> Zeilen zusammenzufassen - deshalb dieser längerer Text.

Wobei mir noch immer nicht richtig klar ist, warum du unbedingt die
Seite haben willst ... :(
Einen schönen Restabend noch

A pedestal is as much a prison as any small, confined space.
                -- Gloria Steinem