Hallo Leute, besonders Jochen :-)

Am Sonntag, den 05.06.2011, 09:38 +0200 schrieb Jochen:
> Hallo Christian, Christoph und k-j, *,
>
> 2011/6/5 Christoph Noack
>
> Ich habe mal im Wiki eine Brainstorming-Seite erstellt [1].

[1] http://wiki.documentfoundation.org/DE/LODownload

Dankeschön für Deine Mühe und den Überblick! Ich stelle fest, dass ich
mich etwas unglücklich ausgedrückt haben muss, daher habe ich meine
Beschreibungen detailliert. Bitte schaut mal drauf:
http://wiki.documentfoundation.org/DE/LODownload#Vorschl.C3.A4ge_von_Christoph

Idalerweise natürlich "Umsetzungsvorschlag Ideal" :-)

Ich habe auch ein paar Anforderungen dokumentiert ... aus meiner Sicht
sollte das Ziel sein, dass der Anwender so schnell wie möglich zu einer
"sinnvollen" Version von LibO kommt ("3-Klick-Regel"). Daher sollte für
den "Normallfall" eigentlich auf alles Beiwerk (Zusatz-Dropdowns,
Adopt-o-Meter-Grafiken, ausführliche Versionbeschreibungen und
Alternativen zur Wahl) verzichtet werden.

Auch wenn es jetzt ziemlich doof klingt - mir fehlt aktuell die Zeit, um
die Vorschläge gegen weitere Alternativen zu "behaupten". Daher lasse
ich das mal als meine Empfehlung aus "User Experience"-Sicht stehen ...
falls es daran Interesse gibt, arbeite ich das gerne detaillierter aus.

Viele Grüße,
Christoph