Hallo Andreas,

On Tuesday, 21. June 2011 15:45:36 Andreas G. wrote:
> Hallo zusammen, ich würde euch sehr gerne helfen. Ich bin ja schon
> einige Zeit auf dieses ML angemeldet und habe den einen oder anderen
> Beitrag geschrieben. Dennoch habe ich im Hintergrund gehalten.

Na denn, willkommen im Vordergrund :-)

> Ich finde LibreOffice sehr toll und möchte dieses hervorragende
> Projekt mit meiner Mitarbeit unterstützen. Ich habe zwar keine
> Programmierkenntnisse und kann daher nicht bei der Entwicklung
> helfen. Aber ich würde euch gerne bei der Übersetzung/Korrekturlesen
> der Handbücher helfen.  Ich würde mich sehr freuen, wenn ich euch
> damit behilflich sein kann.

Wir haben, wie du an den vielen Mails zum Thema sicher gemerkt hast,
gerade begonnen, die bereits auf Englisch fertig gestellten Handbücher
ins Deutsche zu übersetzen. Da kannst du dich gerne einbringen, etwa
beim Übersetzen oder beim Korrekturlesen. Wenn dir was unklar ist, frag
einfach. Die Arbeitsschritte sind im Wiki[1] beschrieben, aber eventuell
ist die Formulierung an manchen Stellen noch nicht ausreichend
verständlich - dann bitte fragen oder Vorschlag machen oder selber
verbessern.

Grüße
Nino
[1]