Hallo Regina,

> Bei mir in Deutsch: Extras - Optionen - LOdev - Allgemein?
> Die Einstellung gilt laut Text nur für Druckdialoge. Sie bewirkt auch
> nichts, wenn ich dort die Nutzung der LOdev-Dialoge ausschließe.

Laut Hilfe soll das folgendermaßen aussehen:
Formatierung der LOdev-Hilfe
Formatierung der Hilfe
Wählen Sie hier eine Formatvorlage für die LOdev-Hilfe.
------------dies gibt es bei mir nicht----------------------

Öffnen/Speichern (Dialoge)
------------Hier steht stattdessen"Druckdialoge"-------------------

LOdev-Dialoge verwenden
Hiermit legen Sie fest, ob zum Öffnen und Speichern von Dokumenten die
LOdev-Dialoge verwendet werden sollen. Anderenfalls werden die Dialoge
des Betriebssystems verwendet.
Die LOdev-Dialoge zum Öffnen und Speichern von Dokumenten werden in der
LOdev Hilfe beschrieben.
---------------Die Umstellung dort bewirkt nichts, auch bei den
Druckdialogen nicht--------------------------

Die Hilfe scheint mir hier noch überholungsbedürftig.

Gruß

Robert