N’Abend Christian, *,
On Sun, Feb 05, 2012 at 12:12:14PM +0100, Christian Lohmaier wrote:

> Sicher?

zumindest in den Systemeinstellungen von KDE steht das so ... ;)

> Die Liberation fonts, die ich hier habe enthalten das ß - aber
> wiegesagt: Ich zweifle Deine obige Aussage an :-)

Warum? Bin ich etwa unglaubwürdig ;?

<schnipp>
> Also nochmals die BItte: Screenshots und zumindest schreiben welche
> Desktop-Umgebung.

Schreenshots haben sich erledigt. Siehe unten ... ;)
Desktop-Umgebung ist KDE 4.6.5-1.

> (und warum Du glaubst, daß Liberation fonts "systemweit" verwendet
> werden. - da bietet sich auch ein Screenshot vom entsprechenden
> Einstellungsdialog an - Du merkst, ich glaube Dir diesbezüglich noch
> nicht so ganz ;-))

Nun, ich hab’ das mal in grauer Vorzeit in den Systemeinstellungen von
KDE unter „Erscheinungsbild von Anwendungen – Schriftarten“ eingestellt.
Hab’ jetzt aber festgestellt, dass aus irgendeinem Grund unter
„GTK+-Stile und Schriftarten“ „Eine andere Schriftart verwenden“
aktiviert war (was ich anscheinend mal irgendwann aktiviert hatte
und/oder ein GTK-Programm, wo ich das jetzt aber nicht mehr
nachvollziehen kann ... :( ). Wenn ich dort „Use my KDE fonts in GTK+
applications“ aktiviere und LO neu starte, ist auch das „Problem“ mit
dem „dicken“ Eszett weg ... ;) Lag dann anscheinend an der dort
eingestellten Schriftart „Vegur“ ... :(
Danke für den Schubser in die richtige Richtung :)
Bis dann

A man with one watch knows what time it is.
A man with two watches is never quite sure.