Hallo Jochen,

Am Samstag, 11. Februar 2012, 16:45:48 schrieb Jochen:

> Da fehlt noch was....
> "813" ist ein Sonderfall. Dies ist der Index der Hilfe. Die roten
> Zeichen, d.h. Sonderzeichen und Buchstaben müssen 1:1 übernommen werden,
> damit der Index in der Hilfe von LO funktioniert. Nur die schwarzen
> Wörter dürfen/müssen übersetzt werden.
> Dies gilt übrigens auch für alle anderen Übersetzungen.

(hatte mir das schon gedacht)

> Wie in der vorherigen Mail geschrieben, ist von Dir nichts eingetragen.
> Allerdings habe ich gesehen, dass Du nun registriert bist. Im Prinzip
> müsste alles funktionieren.
> Der übersetzte Text muss in das leer Feld unterhalb des Feldes mit dem
> englischen Text. Dann musst Du auf "Vorschlagen" klicken. Dann erfolgt
> der Eintrag Deines Vorschlages in der Datenbank und Du wirst automatisch
> zum nächsten nicht übersetzten Text weitergeleitet.

Ich habe 813 übersetzt, aber kein "Vorschlagen" gefunden. Was soll ich tun?

Überhaupt reagiert Pootle gerade äußerst langsam, um nicht zu sagen überhaupt
nicht :-(

> Hinweis: Du musst Dich daran gewöhnen, dass Du in der Regel nicht weißt,
> für welchen Kontext in LO Du gerade übersetzt. Mit der Zeit bekommt man
> ein Bauchgefühl, wo man sich gerade befindet.

Na ja, das werden ja doch wohl die neuen Features sein. Da guck ich mal
gleich, was Kollege Kühl geschrieben hat ;-)

Gruß Nino