Hallo Christian, *,
On Sun, Nov 25, 2012 at 11:19:31AM +0100, Christian Kühl wrote:

> Da ich die Parallelinstallation gestern nicht hinbekommen habe, kann ich
> dir das (noch) nicht beantworten. Aber eigentlich müsste das als Sprache
> irgendwie mit aufgeführt sein, nachdem du das installiert hast...

wie ich schon schrieb, bekommst du die Key-IDs angezeigt, wenn du auf
„Standard“ stellst ... ;)

> [...]
> aber beim Programmstart anschließend kam eine Fehlermeldung (nachdem der
> Balken im Startbildschirm zu 1/5 durchgelaufen war), dass irgendeine
> Datei nicht gefunden werden konnte. Da in der Pfadangabe die Hälfte
> fehlte (zu erkennen war der Pfad bis /program, dann kamen zwei Punkte
> und am Ende nochmals /program/*** (letzteres habe ich nicht mehr im
> Kopf, müsste ich dafür erneut installieren, dann kann ich es genau
> heraussuchen) - wobei ich in allen Unterordnern keinen weiteren Ordner
> mit "program" finden konnte) habe ich erst einmal aufgegeben.

Ich starte LO dann immer aus der Konsole heraus, damit ich dann evtl.
eine aussagekräftige Fehlermeldung habe ... ;)

Moe:    Wanna play poker tonight?
Joe:    I can't. It's the kids' night out.
Moe:    So?
Joe:    I gotta stay home with the nurse.