Hallo Thomas,

Am 24.12.2013 16:51, schrieb Thomas Hackert:
> Hi Uwe, *,

[...]

> [Alte Extensions im ISO]

> Hm, ich muss mir wirklich mal die Anleitung zu SilverStripe wieder
> rauskramen ... :( Wie kam ich denn noch mal an die Masterseite?

Wenn man weiß in welcher Subsite die Masterseite ist, oben über die Wahl
der Subsite, dort DE-DVD 3.6.
Oder wenn Du die Subsite DE-DVD 4.1 bearbeitest, z.B. Addons Seite, dann
sagt Dir SS das dies eine virtuelle Seite ist und bietet Dir einen Link
zum ändern. ;-)

> Warum eigentlich? Das verwirrt mich immer wieder, wenn oben im Fenster
> das Ausklappmenü auf „DE-DVD-4.1“ steht, und dann unten plötzlich auf
> „DE-DVD-3.6“ ... :(

Weil die Masterseite nun einmal irgendwo gespeichert sein muss. Für die
Version 4.2 werde ich die Subsite 3.6 ändern. Dann sind die Masterseiten
in der DVD 4.2. ;-)

[...]

> Irgendwie doch. Aus irgendeinem Grund ist jetzt
> http://dvd.de.libreofficebox.org/extensions-2/#wb bei mir eine Seite mit
> <quote>
> Seite nicht gefunden
> </quote>
> ... :( Weiß nur nicht, was ich da evtl. falsch gemacht hatte ... :( Und
> auch
> http://dvd.de.libreofficebox.org/assets/de/addons/dmaths/DmathsAddon.oxt
> bringt einen „Not found“-Fehler ... :(

Zum ersten Fehler, da hat sich ein Linkfehler eingeschlichen. Woher der
kommt weiß ich nicht, vermutlich ein Bug in SS. Es passiert bei den
Virtuellen Seiten auch immer wieder, dass sich hinten eine Zahl anhängt.
Dann muss die URL wieder angepasst werden, da sonst die Links nicht
stimmen. Solche Fehler findet man mit einem Linkchecker. Ich verwende
bei mir das Paket linkchecker und linkchecker-gui
Bei Dmaths hat zum einen die Dateilänge nicht gestimmt und dann war da
noch ein Fehler, den ich aber schon wieder vergessen habe. :-(

> Vielleicht deshalb die obigen Fehler?

Nein, glaube ich nicht. Für SS existieren dann die neuen Dateien einfach
nicht und Du kannst Sie nicht verlinken.

> Reicht es einfach auf „Dateien und Bilder“ zu klicken, oder muss ich
> dann z.B. auch links auf „Extensions“ klicken?

Du klickst auf den Reiter "Dateien und Bilder" und dann gibt es links
einen Button "nach neuen Dateien suchen"

[...]

> Danke für deine ausführlichen Erläuterungen und bis dann
> Thomas (der sich wünscht, er hätte mal die Zeit die ganzen Ticks &
> Tricks rund um die Box in eine Datei zu gießen ... ;) ).

Dann macht es wirklich einen Sinn mal einen Workshop zu machen. :-)

Dann mal noch schöne Feiertage.

Tschüß
Uwe

--
Admin Team / LibreOffice-Box

The Document Foundation, Kurfürstendamm 188, 10707 Berlin, Germany
Rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts