Hallo Christian,
hallo Linux-User,

Am 17.05.2014 11:29, schrieb Christian Kühl:
Am 17.05.2014 01:50, schrieb Jochen Schiffers:
@Christian: kannst Du mal bitte meine Beobachtung gegenchecken. Was meinst Du?
<snip> Die Formatvorlagen heißen bei mir (Version 4.2.4 für Linux 32 Bit) zumindest alle Pivot-Tabelle *.

Kannst Du (oder andere Linux-User) bitte mal Folgendes testen:
1) Erstellen eines neuen Calc-Dokumentes unter 4.0.x und 4.1.x
2) "Nachkontrollieren", ob die Formatvorlagen "Datenpilot" heißen.
3) Das oben erstellte Calc-Dokument mit LO 4.2.4 öffnen.
4) Bitte posten, ob die Formatvorlagen "Datenpilot" erscheinen.
5) Bitte posten, ob nach Zuweisung einer Formatvorlage "Datenpilot" zu einer Zelle der Pivot-Tabelle Formatvorlagen "Datenpilot" und "Pivot-Tabellen" erscheinen.

Zur Erinnerung: bei mir (Windows 7) trifft Verhalten 4 und 5 zu, wenn ich Calc-Dokumente, die mit 4.1.x oder früher erstellt worden sind, mit 4.2.4 öffne. Wenn ich eine neues Calc-Dokument erstelle, sind ausschließlich "Datenpilot"-Formatvorlagen vorhanden. Ich würde gern wissen, ob die ein "Windows-spezifisches" Verhalten ist. -- Gruß Jochen