Hallo JoLa_33,

am 08.11.2015 um 19:31 Uhr schrieb JoLa_33 <jola...@vodafone.de>

> Es ist beruhigend zu erfahren, daß es auch noch andere Dumme gibt.

Klar, jede Menge sogar ... ;-)

> Denn dieser Andere ist ein staatlich examinierter Informatiker und
> selbständiger Web-Designer und ein solcher müßte wie ich auch aus
> anderen Installationen solche Dinge wissen.

Tja ...

> Unrichtig ! Siehe nachfolgendes Händlings-Protokoll von heute 18.oo
>
> Download -> LibreOffice_4.4.5_Win_X86(1).msi
>          Windows Installer-Paket
> 1. Bild: Install.-Assistent erlaubt: zu ändern ; reparieren ; zu entfernen.

Ah, siehste, hier gehe ich schon anders vor ... 'ändern' hab ich hier
bei einer Neuinstallation noch nie ausgewählt.

Ich bekomme hier nach einem langen Rechtsklick auf die *.msi-Datei die
Möglichkeiten angeboten:

- Als Administrator installieren
- Als Administrator reparieren
- Als Administrator deinstallieren

Dabei habe ich immer die erste Option, also 'Als Administrator
installieren' ausgewählt.

> 2. Bild: º(gefärbt) Ändern -> Text: Wählen Sie, welche Progr.-Bestandteile
>              installiert werden sollen.
>             º Reparieren -> Text: Reparieren . . . .
>             º Entfernen . . . .
> 3. Bild:  Benutzerdef. Setup
>           x  Optionale Komponenten
>           x  zusätzliche Sprachen

Und zumindest bei dieser Art zu installieren - ich will ja auch nichts
ändern, sondern installieren - sehe ich auf *diesem Bild* dann ganz
unten auch noch den vorgeschlagenen Standard-Installations-Pfad mit
einem Button daneben, falls ich den ändern möchte.

> Das wars dann.
> So ist bei mir der Ablauf durch 3 Install-Assisten zu unterschiedlichen
> Daten.  Siehe oben.
>
> Damit ist für mich die Richtigkeit meiner Aussagen bewiesen.

Das mag durchaus sein, dass beim *Ändern einzelner Komponenten* der
Installationspfad des Gesamtpaketes nicht mehr verändert werden kann,
was ja auch sinnvoll ist.

Daher solltest Du es einfach mal mit *Installieren* anstelle von
*Ändern* probieren.

--
 ..... und tschüss

               Franklin