Hallo Jost,

> Hier meine Bemühungen: ToDo :
> 1. Google > link zu download LibreoOffice 4.4.7.2 =?
> 2. https://downloadarchive.documentfoundation.org/libreoffice/old/4.4.7.2
> 3.     landet auf Index-Seite: Index of libreoffice/old/4.4.7.2 /win/x86
>          Mirror Brain powered by Apache
> 4. Dann ist Ende, weil ich damit nichts anfangen kann.

Dann machst Du weiter, bis Du im x86-Verzeichnis bist und holst Dir
diese Dateien:
https://downloadarchive.documentfoundation.org/libreoffice/old/4.4.7.2/win/x86/LibreOffice_4.4.7.2_Win_x86.msi
https://downloadarchive.documentfoundation.org/libreoffice/old/4.4.7.2/win/x86/LibreOffice_4.4.7.2_Win_x86_helppack_de.msi

Das erste ist das Programm, anscheinend mit den notwendigen Sprachen.
Das zweite ist die Hilfe auf Deutsch.

Bei den Linuxversionen gibt es noch eine separate Sprachdatei. Warum die
dort nicht dabei ist kann ich nicht sagen. Vielleicht sind entsprechend
viele Sprache bereits in der Programmdatei mit drin.

Gruß

Robert