Hallo Harald,

der Text ist doch gedacht als Anleitung für Entwickler, Änderungen für die
nächste Release in die Release Notes einzutragen. Das wird wohl i.d.R. in
englisch geschehen, der Absatz ist in deutsch also m.E. nicht wichtig,
sollte aber doch am Besten zumindest nicht verwirren.
Er macht aber den Eindruck, als ob er eine ziemlich unverändert
automatisierte Übersetzung sei (vielleicht KI, dann aber nur "K" ohne "I"
;-).

Alle Deine 6 Vorschläge sind IMHO sinnvolle Verbesserungen.
Das Release unter 1) würde ich noch vor die Versionsnummer setzen, wenn's
geht.
Unter 6) würde ich "Beispiel- oder Test-Datei" schreiben.

Viele Grüße
Michael