Hallo Michael,

@alle:
Angesichts des Dokuments von 44 Seiten frage ich mich, ob "Kurz"-anleitung
der passende Ausdruck ist.
Die Überschrift "Kurzanleitungen" unter
https://documentation.libreoffice.org/de/documentation/ erscheint mir da
zumindest etwas irreführend.

Naja, bisher hat noch niemand die max. Seitenzahl für ein Kurzdokument
fetgelegt.

Vielleicht will man die Überschrift selbst nicht ändern, um Kontinuität zu
bewahren (oder weil andere Dokumente wirklich kurz sind).

Das sollte kein Problem sein, alles läßt sich ändern.

Ähnlich wie bei Base würde ich aber zumindest einen Untertitel z.B.
"Themenbezogene Hilfestellung" oder einen Einführungstext (s.u.)
vorschlagen.
Wie ist die Meinung da dazu?

Kurzanleitung ganz weglassen.
Im Wiki steht "Ergänzende Dokumentaion", das halte ich aber für etwas sperrig.
Mein Vorschlag *"Themenbuch/Themenbücher"*, weil es sich immer um ein
bestimmtes Thema handelt.
Kein Einführungstext. Weil alles was man erst erklären muss, sollte man
weglassen (in diesem Fall).

Freudliche Grüße
Harald