> Die Taste würde ich am liebsten abschaffen. Schon zu oft habe ich
> versehentlich auf Ins gehämmert und mir anschließend meinen Text
> überschrieben. Die Taste sollte zumindest nicht so leicht erreichbar
> sein. Vielleicht nur bei vorheriger Betätigung eines Dead-Keys??

Noch einmal muss ich daran erinnern, dass es auch Programme außerhalb
von Texteditoren gibt, wo Tasten oft ganz andere und viel wichtigere
Funktionen übernehmen, als man sich das im Texteditor vorstellen mag.
(In Wavelab wird zum Beispiel durch Insert ein Marker eingefügt – eine
Funktion, die man beim Schneiden häufig braucht und ganz bestimmt
nicht erschwert erreichbar sehen möchte.)

Antwort per Email an