Am Sonntag, 7. Juni 2009 10:21:05 schrieb Stephan Hilb:
> [ih hab] gedacht, dass die Keysyms und der Codepoint die selbe Bedeutung
> hätten. Scheinbar habe ich mich da getäuscht

In der Tat, sie sie nicht einfach eine Entsprechung. Der Treiber muss genau
das liefern, was Compose erwartet – auch wenn letztlich beides das selbe
Zeichen meint.

> Ich dachte
> COMBINING CYRILLIC DASIA PNEUMATA und COMBINING CYRILLIC PSILI PNEUMATA
> wären die entsprechenden combining characters, allerdings werden sie
> anders erzeugt und scheinen auch nicht die gleiche Funktion zu besitzen.

Dazu bin ich im Griechischen nicht firm genug. Vielleicht könnten einige
andere entscheiden, ob α҆ für ἀ und α҅ für ἁ verwendet werden kann. Für mich
sehen sie ziemlich gleich aus, aber alleine die Optik sollte nicht unbedingt
entscheiden.

Gruß,
Pascal

--
GPG-Schlüssel-ID: 0xC237D6DE
Fingerabdruck: 14ED FAFD 0273 F505 8FD0 F7B8 E8A0 03EB C237 D6DE