Hallo,

> In xkb_compatibility gibt es Regeln der Form:
>
>     interpret 0x110AB04 {
>       action= Redirect(key=<RTRN>, clearMods=Mod2+Mod4);
>     };
>
> und dazu passend in xkb_symbols
>
>     key <AB04> {
>       type= "NEO_A",
>       symbols[Group1]= [               p,
> P,      asciitilde,       0x110AB04,
> Greek_pi,            Greek_PI,       0x110AB04 ],

Würde es nicht auf das Selbe hinauslaufen, wenn statt 0x110AB04 der
Keysym „Return“ verwendet wird und auch dieser dann in xkb_compat
interpretiert wird?
Wenn ich mich recht entsinne, überschreibt eine „interpret“-Anweisung
die ursprüngliche Bedeutung des Keysyms.

Ansonsten finde ich die Idee sehr gut.
Ich werde mich gleich an die Arbeit machen und es mit dem offiziellen
Treiber testen.

Gruß, Stephan

PS: Soweit Wikipedia Recht behält
( http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Unicode-Bl%C3%B6cke ), belegt
Unicode nur 0x0 bis 0x10FFFF, wobei die Private Use Area von F0000 bis
10FFFF reicht. Wäre 0x110AB04 dann nicht außerhalb der Range?