Am Montag, 6. Juli 2009 00:20:38 schrieb Alexander Koch:
>  ʹ (U+02B9 MODIFIER LETTER PRIME)
> Unterschied zu
>  ′ (U+2032 PRIME)

Kann man die meisten Fälle nicht eher mit dem normalen ASCII-Apostroph '
erledigen? Für deine Beispiele aus dem LA‑Skript geht das auf jeden Fall. In
(Programmier-)Sprachen, für die das Apostroph ' ein relevantes Zeichen ist,
sollte man ohnehin keinen ähnlichen Strich als Teil des Variablennamens
verwenden.
Fazit: ich sehe wenige Vorteile, aber viele Probleme. Zu viele ähnliche
Zeichen sollten nicht auf einer Tastatur sein: ‘’'`ʹ′᾿ All diese Zeichen wird
man in der Regel nicht auseinander halten können – insbesonder nicht, wenn
man alleine sieht. Derzeit schafft es Neo, eine gute Struktur anzubieten, um
die Verwirrung klein zu halten. Nicht grundlos haben wir aber das
Minutenzeichen nur auf dem Keypad aufgenommen, damit nicht noch ein Strich
auf der Haupttastatur auftritt. Darum bin ich gegen die Aufnahme.

Gruß,
Pascal

--
GPG-Schlüssel-ID: 0xC237D6DE
Fingerabdruck: 14ED FAFD 0273 F505 8FD0 F7B8 E8A0 03EB C237 D6DE

Antwort per Email an