Am Freitag, 31. Juli 2009 19:12:07 schrieb Christian Kluge:
> Ach nö, fang nicht wieder _diese_ Diskussion an ;-). Ich dachte, das
> hätte sich bis Neo 3 erledigt.

Ich habe die Diskussion nicht verfolgt und kann (und werde) darum nichts über
die unterschiedlichen Positionen sagen.
Ob Änderungen/Verbesserungen noch für Neo2 durchgeführt werden können, muss im
Einzelfall entschieden werden. Eine Änderung der Ebene 4 ist – im Gegensatz
zur Ebene 1 – in angemessener Zeit zu bewerkstelligen und hat keine Folgen
für andere Ebenen.
Wenn Konsens herrscht, dass eine Änderung notwendig ist, sollte eine Lösung
angestrebt werden. Falls außerdem ein allgemein getragener Vorschlag
existiert, spricht nichts dagegen, diesen umzusetzen.

Ich habe aber das Gefühl (man möge mich korrigeren), dass es in dieser
Diskussion zur Ebene 4 unterschiedliche Lager gibt und ein Kompromiss nicht
leicht erreicht werden kann.
Falls durch einen Aufschub auf Neo3 die Tastatur derart geändert werden soll,
dass das strittige Problem überhaupt nicht mehr existiert, ist verständlich,
jetzt keine weitere Diskussion zu führen.
Falls aber die absolut gleiche Situation auch für Neo3 zu erwarten ist, die
Diskussion also nur vertagt wird, ist ein Aufschub nicht sinnvoll.

Gruß,
Pascal

--
GPG-Schlüssel-ID: 0xC237D6DE
Fingerabdruck: 14ED FAFD 0273 F505 8FD0 F7B8 E8A0 03EB C237 D6DE