Martin Zuther wrote:
Hallo,

ich habe gerade eine neue Version von "OSD Neo2" hochgeladen:

  http://www.mzuther.de/de/contents/osd-neo2

Die Windows-Unterstützung ist unter den Tisch gefallen, außerdem habe
ich die "evdev"-Library gegen Aufrufe der "X Keyboard Extension"
ausgetauscht (vielen Dank an Daniel für den Tip mit "ctypes").  "OSD
Neo2" braucht jetzt weniger CPU-Zyklen, niemand benötigt mehr
superuser-Rechte oder ein Startskript, und ich habe die Hoffnung, das
das Programm auch bei Peter läuft.  Das ist die gute Nachricht.

Ein schneller Test hat leider ergeben, das es bei mir noch nicht will:

Traceback (most recent call last):
 File "./osd_neo2.py", line 334, in <module>
   base = OSDneo2()
 File "./osd_neo2.py", line 94, in __init__
   self.initialise_keyboard()
 File "./osd_neo2.py", line 165, in initialise_keyboard
   self.xkb = SimpleXkbWrapper.SimpleXkbWrapper()
File "/home/peter/neo/Bild/osd_neo2/SimpleXkbWrapper.py", line 217, in __init__
   ctypes.c_bool, \
AttributeError: 'module' object has no attribute 'c_bool'

Zuerst dachte ich, das es an einem fehlenden Python 2.6 lag, aber der selbe Fehler trat nach der Installation von Python 2.6 immer noch auf ...
Auch die Nachinstallation von python-ctypes brachte keinen erfolg

Könntest du eine "Versions-Prüfung" - incl. einer geeigneten Fehlermeldung - integrieren?

> […]

Debian Linux "sid", Kernel  2.6.28.7 x86_64, xorg 7.4, nvidia 180

Gruß,
Peter

--

Peter Bartosch ___ Schulen Online Kommunales Rechenzentrum Niederrhein | fon +49 -2842 9070-231 Friedrich-Heinrich-Allee 130 | fax +49 -2842 92732-231 D-47475 Kamp-Lintfort ___| http://www.schulon.org