Hallo,

nach Ulfs interessantem und wichtigen Ansatz ist es mir wichtig, die
menschliche Komponente in eine analytische Gesaltung einer Neo3 einfließen zu
lassen. Ich lehne mich an Ulfs Ansatz an, mache aber ebenso Unterschiede,
damit niemand durch die Meinung eines anderen beeinflusst wird.

Vorgehensweise:
1.) Bewertet alle Tasten, die auf Neo mit Buchstaben belegt sind und die
Tasten Komma und Punkt (also 32 Tasten) mit einem Wert zwischen 0 und 9.
2.) Verwendet eure eigenen Kriterien. Je höher der Aufwand/der Schmerz/die
Entfernung/ … ist, desto höher soll die Berwertung der Taste sein.
3.) Schöpft die Bewertungsskala (0-9) voll aus.
4.) Sendet euer Ergebnis per E‑mail an mich, damit niemand beeinflusst wird.

-----------------------------
(unsinniges) Beispiel:
 9 1 5 9 2  8 4 3 0 9 1
 3 0 0 2 0  8 3 0 0 1 8
 7 6 4 0 9  7 2 3 5 2
-----------------------------

Falls es noch nicht klar ist: das sind Werte für die Tasten
 x v l c w  k h g f q ß
 u i a e o  s n r t d y
 ü ö ä p z  b m , . j

In einem Monat werde ich die Ergebnisse veröffentlichen. Gerne dürf ihr auch
Leute aus eurem Bekanntenkreis (auch Qwertz‑Tastatur) teilnehmen lassen.

Gruß,
Pascal

--
GPG-Schlüssel-ID: 0xC237D6DE
Fingerabdruck: 14ED FAFD 0273 F505 8FD0 F7B8 E8A0 03EB C237 D6DE