> ich habe einfach mal eine symbols/de-kyr und cyrillic.module ins SVN geladen,
> wenn es sich mal jemand anschauen will.

Was ist mit T1?  Du hast da ein Ь im Bildchen, aber in de-kyr nichts
Spezielles.

Ich habe deinen Vorschlag als siebente Ebene in den monolithischen
Treiber aufgenommen (eine neue Ebene reicht, die Großbuchstaben kann man
aus den Kleinbuchstaben generieren).  Mit CapsLock+Mod4-Lock kann man
die Kyrillisch-Ebene fest einstellen.  Ich weiß nicht ob das Ganze
praktisch nutzt, technisch ist es aber interessant…

Wen es interessiert findet hier ein Skript, das einen monolithischen
Treiber generiert bzw. einen fertigen Treiber (der für Linux mit evdev
aber noch angepasst werden muss, siehe Kommentare):

  http://wettstae.home.solnet.ch/neo.sh.gz
  http://wettstae.home.solnet.ch/neo_ch_de_us.xkb.gz

Andreas