Bjoern Laessig schrieb:

> OK die Tasten aus der G80 … woher hast du die? Hast du einfach eine
> auseinandergenommen?

Ja. Ist recht einfach wenn man ne Entlötstation hat. Am günstigsten
scheint der Kauf von ausgewählten Kassentastaturen zu sein, die haben
knapp 200 MX-Tasten Tasten und kosten nicht mehr wie eine PC-Tastatur
mit 105 MX-Tasten.

> Ich vermute du willst die in Neo-belegung haben.
Nein, Qwertz. Dann brauche ich keinen anderen Treiber.

> Senden die beiden "Space" den gleichen Code also kann man sie
> verschieden belegen?

Nein, das ist bei mir der gleiche Matrix-Knoten.

> Hast du den gleichen Controller genommen der bei der Tastatur dabei war?

Nein, da der auf der großen Platine mit drauf war. Da musste eine andere
Cherry Tastatur mit Silikon/Folien-Tastern dran glauben.

> nen Blechgehäuse sollte dir im übrigen jede Firma mit einem
> LaserBrennSchneidtisch ausbrennen können. die Kanten falten sollten die
> dann auch können. Die CAD Datei sollten die importieren können. Naja
> aber der Preis könnte heftig sein.

Richtig, die Frage ist nicht, ob es machbar ist, sondern bezahlbar.
Daher auch die Frage, ob noch mehr Interesse haben, das könnte die
Kosten deutlich senken.

Gruß Florian

Antwort per Email an