Am Mittwoch, den 02.12.2009, 11:11 +0100 schrieb Stefan Ritter:
> ich wollte nur mal flott loswerden, daß ich persönlich es viel
> angenehmer find, die Raute auf der oberen Reihe zu tippen (Ringfinger)
> als unten.

Du meinst sicher den kleinen Finger. Ich denke, der Unterschied zwischen
den beiden Positionen ist marginal.

> Grund des Switch war, daß meiner Meinung nach # öfter benötigt wird als
> … (was ich eigentlich nie verwende).

Nein, ich brauche … öfters. Die Auslassungspunkte sind ein
typografisches Satzzeichen, das jeder gebrauchen kann, vor allem im Chat
und ähnlichem formlosen Schriftverkehr. # ist fast nur für Programmierer
interessant.
Und überhaupt: Der Grund für … auf dem x war unter anderem, dass man
dann […] bequem tippen kann. Das würde durch einen Tausch ein wenig
kaputt gemacht werden. Und wenn wir schon so weit sind: Wenn’s nach mir
gegangen wäre, wäre … auf . gelandet – auch mit der Begründung, dass es
ein Satzzeichen ist.

Aber egal, so oder so sollten wir nicht tauschen.

tschau

Frank

Antwort per Email an