Am 02.04.2010 13:12, schrieb Frank Stähr:
> Geht in die richtige Richtung, kommt allerdings noch nicht
> ganz ans „Original“ heran:
> Dort leuchten die Links schön deutlich auf, wenn man mit Maus
> herüberfährt.

Ist notiert, wird bald wikiweit leuchten :)

> Alles (v. a. das Inhaltsverzeichnis) ist sehr übersichtlich in Rahmen
> gehalten.

Das Inhaltsverzeichnis ist bewusst nicht komplett umrandet, es ist
durchs gelb deutlich optisch vom Inhalt getrennt und hat an zwei Seiten
nen Rahmen, die quasi als Schatten die Box etwas „luftiger“ wirken
lassen sollen.
Ich kann den Rahmen auch schließen, was IMHO aber immer recht platt
wirkt. Was meint der Rest?

Das auf der alten Seite der Inhalt in drei Blöcke zerteilt wurde, hat
mich schon immer gestört, und ich finde es gut, dass es nun ein
Inhaltsbereich ist.

> Die Links haben auch passiv eine etwas kräftigere blaue Farbe (im
> Trac kann man sie kaum als solche erkennen). Das alles ist aber
> Ansichtssache.

Ich fand, dass das alte kräftige blau den Text zu sehr aufgerissen hat.
Die neue sticht nicht so hervor, ist aber ein gutes Stück von Schwarz
weg (~30% Helligkeit im HSL-Farbraum).

Hm… ist vielleicht dein Monitor verstellt¹? Es kann natürlich auch am
persönlichen Geschmack liegen.

> Viel wichtiger finde ich im Übrigen auch die inhaltliche
> Überarbeitung.

Ja, gebt mir Content ;)

Gruß Florian

¹http://www.simpelfilter.de/farbmanagement/monitorkalib.html