Hi, hier die Qwertz-Tipp-Auswertung von mir:

> 1 = NordTast
ja, tippt sich ganz gut. Mir fiel auf, dass der rechte kleine Finger
recht viel zu tun hat und häufig doppelt drücken muss. Fand ich nicht
als so angenehm.

> 2 = Andreas
scheint mir noch ein wenig mehr zu fließen, als 1

> 3 = Neo
Nee, geht im Vergleich zu den beiden obigen gar nicht. Echt komisches
Gefühl und gleiche Tasten zu häufig gedrückt.

> 4 = Qwertz
Mindestens so schlimm wie Neo, aber schneller für mich ;-)

Ich wusste _nicht_ was ich tippe und habe erst meine Meinung gebildet.
Da zeichnet sich doch schon einigermaßen deutlich ab, dass bei vielen
NT und "Andreas" relativ ähnlich gesehen werden, mit leichten
Vorteilen eher bei "Andreas" und qwertz und neo weniger gut "laufen"?

Viele Grüße
Peter

Antwort per Email an