-------- Original-Nachricht --------
Betreff: Re: [Neo] Mod3 und Shift verhältnismäßig schlecht erreichbar?
Datum: Thu, 27 May 2010 12:20:05 +0200
Von: rudolfrentier <1q2s3c4f5t6h7m8k9...@gmx.net>
An: Erik Streb del Toro <m...@erikstreb.de>

Hi!

Vielen Dank für die Antwort! Generell finde ich jedoch die Lösung mit
den Daumen nicht so elegant, da (zumindest hier auf meiner Tastatur,
aber wohl bei vielen anderen auch), man die Daumen ziemlich stark nach
innen drehen muss, um Alt bzw AltGr zu erreichen (ich nehme mal an, dass
diese beiden Tasten gemeint waren) - ich kann mir irgendwie nicht
vorstellen, dass dies auf Dauer angenehm wäre. Wurde denn schon der
Vorschlag gebracht, die Modifier gegen leichter erreichbare, aber
schlechter genützte Buchstaben zu tauschen?

Liebe Grüße, emptyvi

P.S.: Ich hoffe ich hätte das ganze jetzt nicht irgendwie an den
Mail-Verteiler schreiben müssen :/