Erik Streb del Toro wrote:

> da … man die Daumen ziemlich stark nach
> innen drehen muss, um Alt bzw AltGr zu erreichen (ich nehme mal an, dass
> diese beiden Tasten gemeint waren) - ich kann mir irgendwie nicht
> vorstellen, dass dies auf Dauer angenehm wäre. Wurde denn schon der
> Vorschlag gebracht, die Modifier gegen leichter erreichbare, aber
> schlechter genützte Buchstaben zu tauschen?

Die Grundidee ist eher, die Tastatur zu ändern, damit die Tasten mit den
Daumen gut zu erreichen sind :)

Ich persönlich hätte auch kein Problem damit, shift, strg, m3 und m4 auf
besser erreichbaren Tasten zu haben (u, d, x und q könnten passen), aber das
könnte Treiberprobleme geben, zumindest unter MacOSX.

Liebe Grüße,
Arne

Antwort per Email an