Hi,

Nach dem, was ich in den Optimierungen sehe, kommen sehr oft alle
Vokale nach links.

Haltet ihr es für sinnvoll, für leichtere Lernbarkeit
die Vokale und äöü links zu bevorzugen?

Hinergrund: Ich habe gerade ein
sehr schön aussehendes Layout, das aber leider ä und ü rach rechts geschoben
hat:

paxo. ßglmä,´
teciu dhnrsü
bövyq fkwjz

Grundlegend erstmal kein
absolutes Problem, erschwert aber vielleicht die Lernbarkeit.

Den
Unterschied zu xcvz sehe ich darin, dass xcvz nicht direkt mit Texten zu tun
haben, äöü allerdings schon. Und ich kann mir äöü in Neo einfach sehr gut
merken :)

Was denkt ihr dazu?

Liebe Grüße,
Arne

PS: Der Obligatorische
Beispieltext :)

        ,et ,vtir rot rcan ier xvvt Megcfiuit äcr sif vrsitir
Uifxig irubitruß vgd sei Danvuuir vod sif Neffig jo bvggir üihvrrirß dean
vgd Xtcuimuctir nitvoddu igguir ors svfeu fieri dangeffduir Üibytanuorhir
üiduquehuirw

--
singing a part of the history of free software:

-
http://infinite-hands.draketo.de

Antwort per Email an