Hallo,

Ulrich Kandolf wrote on 15.01.11 11:52:

> ich nutze Neo sei Sept. 2009 (bin auch kein Programmierer - also Nutzer der
> ersten drei Ebenen ... und arbeite in einer Bibliothek).
> Seit ich ein iPad nutze, wünsche ich mir Neo auf dem iPad. Insofern möchte
> ich den Wunsch von Mandy unterstützen (und für's iPad erweitern).

Den Wunsch kann ich nachvollziehen und unterstützen – nur leider
ist es momentan nicht möglich. Schlicht und einfach daher, daß das
iPhone/iPad SDK es nicht zuläßt¹. Es wäre zwar möglich, eine App
zu schreiben (wie es zum Beispiel für Dvorak gemacht worden ist²),
aber das ist meiner Ansicht nach nur Murks, wenn man den Text in
der App schreibt und dann jedes Mal hin und her kopieren muß.

Einzig eine Lösung für ein Device mit Jailbreak (über iKeyEx) wäre
möglich.

Grüße,
Stefan

¹ Keyboard support gibt es für (http://www.apple.com/ipad/specs/):
English (U.S.), English (UK), French (France), French (Canadian),
French (Switzerland), German, Traditional Chinese (Handwriting,
Pinyin, Zhuyin, Cangjie, Wubihua), Simplified Chinese
(Handwriting, Pinyin, Wubihua), Dutch, Italian, Spanish,
Portuguese (Brazil), Portuguese (Portugal), Danish, Swedish,
Finnish, Norwegian, Korean, Japanese (Romaji, Fifty Key), Japanese
(Kana), Russian, Polish, Turkish, Ukrainian, Estonian, Hungarian,
Icelandic, Lithuanian, Latvian, Flemish, Arabic, Thai, Czech,
Greek, Hebrew, Indonesian, Malay, Romanian, Slovak, Croatian,
Bulgarian, Serbian (Cyrillic/Latin), Catalan, Vietnamese, Tibetan,
Macedonian, and Cherokee

² http://dvorak.dkdigital.com/Dvorak/Home.html
--
In dubio pro Neo.

GPG-Schlüssel-ID: 0xF7478846
Fingerabdruck: E7AE CA1A 1B2D 0D1E 30F4 D67B 799D A6E7 F747 8846