Hallo,

als fleißiger Neo-Tipper habe ich nun mal AdNW für einen Tag getestet.
Abgesehen davon, dass ich natürlich viel viel langsamer bin, ist mir
eine Sache besonders unangenehm aufgefallen:

Kopieren, ausschneiden und einfügen mit Strg + c, x und v sind, wenn man
die rechte Hand an der Maus hat, sehr schlecht zu erreichen.
Berücksichtigt das bitte für ein Neo 3.

Ich versuche sehr viel an der Tastatur zu machen und die Maus kaum zu
benutzen, da das Umgreifen einfach zu viel Zeit kostet. Allerdings gibt
es Situationen, bei denen man auf die Maus angewiesen ist, wie
beispielsweise im Web surfen. Viele Internetseiten lassen sich einfach
nicht über Tastenkürzel bedienen. Da ist es besonders wichtig, dass die
grundlegenden Bearbeitungsfunktionen gut zu erreichen sind.

Die Linux-Benutzer werden darüber bestimmt lachen, da unter X einfach
ein mit der Maus markierter Text mit der mittleren Maustaste überall
eingefügt werden kann. Ich bin vor einiger Zeit von Liunx zu Windows
gewechselt und das ist wirklich eine der Funktionen, die ich vermisse.

Viele Grüße
Daniel