On Thu, 03 Mar 2011 16:15:01 +0100, Schubi <sch...@erlangen.ccc.de> wrote:

Mod3 aktiviert Ebene 3 auf der Taste Mod4. Diese ist mit Mod6 belegt.
Ist schon richtig...

Ok, dann hatte ich Deine Formulierung missverstanden. Lass mich daher meinen
Gedanken erneut in obiger Formulierung darstellen:

Mod2 aktiviert Ebene 2 auf der Taste Mod3. Diese ist mit Mod5 belegt.
Mod3 aktiviert Ebene 3 auf der Taste Mod2. Diese ist mit Mod5 belegt.
Mod3 aktiviert Ebene 3 auf der Taste Mod4. Diese ist mit Mod6 belegt.
Mod4 aktiviert Ebene 4 auf der Taste Mod3. Diese ist mit Mod6 belegt.

Oder pseudomathematisch:
Mod2 + Mod3 = Mod3 + Mod2 = Mod5
Mod3 + Mod4 = Mod4 + Mod3 = Mod6
(Lasst uns eine Algebra auf diesem Prinzip aufbauen und Mathematikstudenten in
den Wahnsinn treiben!)

Nebenbei: Das ist es, was ich als intuitiv empfinde.

Gruß, Gerrit

Antwort per Email an