Guten Morgähn!
@Michael: Du darfst das als Sammelantwort betrachten ;-)

Was mir als einziges nicht gefällt, wenn das Shift gerade ist, ist die
Tatsache dass der Mod5-Pfeil dann so oben über dem Shift-Pfeil klebt.
Abgesehen davon finde ich es esthetischer die zweite Ebene links oben zu
haben; einfach wegen der Symetrie. Zeichen direkt über und unter dem
Zeichen der Hauptebene machen die Tastatur reichlich unübersichtlich.
Da reicht es schon, dass ebene 6 noch da unten rumschwirrt.

Wenn wirklich mal eine 7. Ebene dazu kommen würde (was für die jetzigen
Tastaturen völlig egal wäre) könnte man immernoch alle Ebenen ab links
oben im Kreis anordnen, was meiner Meinung nach eh sinnvoller ist als
über Kreuz, wie es jetzt ist.

Ich würde also jetzt erstmal die Schrift allgemein etwas vergrößern
(leider zulasten der eh schonb nicht vorhandenen Übersichtlichkeit ;-) )
und dann das Shift wieder drehen, einfach um oben Platz zu gewinnen und
den hässlichen "Pfeilbatzen" auf Shift zu entschärfen.

Mfg,
Schubi

Antwort per Email an