Am 19.03.2011 um 17:12 schrieb Mayer, Stefan:

> Ah. Jetzt verstehe ich. Hatte mir die Funktionen von
> KeyRemap4MacBook nicht angesehen, hätte ich mal machen sollen. Nun
> ist das natürlich etwas klarer ;-)
> Wobei (aus mir nicht klar werdenden Gründen) Shift_L + Shift_R bei
> mir nicht zu Capslock wird. Ist aber bei mir auch nicht weiter
> problematisch, da ich Capslock eh nicht brauche.

Das dachte ich zu Anfang auch. Aber man muss die Tasten nur wirklich genau
gleichzeitig einmal drücken. Dann sollte es doch funktionieren.

> Die Griechen-Ebene (Ebene 5) funktioniert allerdings nicht
> einwandfrei, da kommt bei den Tasten des Ebene 4-Ziffernblocks
> ebenso auf Ebene 5 die Ziffern, zum Beispiel auf dem t, wo ja dann
> ein Tau kommen sollte, stattdessen jedoch eine 6 erscheint. Kann
> das jemand bestätigen?

Vermutlich habe ich eine falsche neo.keylayout-Datei bearbeitet und angehängt.
Ich hatte mir nämlich provisorisch den Ziffernblock auf Ebene 5 gelegt, um
zumindest diesen Teil der Ebene 4 verwenden zu können. Das müsste man dann nur
noch mal mit Ukelele korrigieren. Entschuldige die Verwirrung.

Gruß,
Markus