Und wenn man kein Internet hat (oder nur lahmes), dann gibt’s gucharmap
(das ist ähnlich wie das von Severin erwähnte Programm unicode, nur
grafisch, also mit GUI). Das verwende ich immer. Da steht noch mehr als
auf decodeunicode.org und man kann durch die Zeichen scrollen, die nach
Verwendung sortiert sind.

Grüße aus Mainz
Erik

--
GPG-Schlüssel-ID: 0x036B38E6
Fingerabdruck: F057 EEEB F0F5 9144 D95C BD98 B822 138F 036B 38E6

Außerdem kann man per Jabber mit mir reden (chatten):
Jabber-ID: wick...@jabber.org
Off-The-Record: DEBD08C2 95E7C8CE 901EC136 E39A1E43 4FC13142