Alarm!

Wieso ist das noch keinem aufgefallen? Und wieso steht das nicht in der
FAQ oder irgendeiner README?

Wenn ich mittels setxkbmap && xmodmap neo_de_xmodmap
auf Neo wechsle, dann kann ich in Vim im Terminal (urxvt) keine Ziffern
mittels Ebene 4 eingeben. Stattdessen erscheint t, r, n, u usw.

Das hätte Pascal oder Jakob, die doch momentan die Xmodmap verwenden,
auffallen müssen. Bei mir funktioniert es weder auf einem alten noch auf
einem neuen System.

Warum ich das brauche: Weil ich momentan noch am Feinschliff meiner
Truly-Neo-Belegung bin, und die einfacher über die Xmodmap anzupassen
ist. Noch lieber wäre mir eine programmierbare Truly, aber die gibt’s
noch nicht.

Grüße
Erik

PS: Ich verwende kaum noch die Zahlenreihe, sondern endlich den
Mod4-Ziffernblock. Nur nicht unter Vim, und das nervt.

--
GPG-Schlüssel-ID: 0x036B38E6
Fingerabdruck: F057 EEEB F0F5 9144 D95C BD98 B822 138F 036B 38E6

Außerdem kann man per Jabber mit mir reden (chatten):
Jabber-ID: wick...@jabber.org
Off-The-Record: DEBD08C2 95E7C8CE 901EC136 E39A1E43 4FC13142