#320: Compose im Mac-Treiber geht standardmaessig nicht; Compose auf neue Taste
gelegt.
---------------------------------------+------------------------------------
 Reporter:  simon.schweizer@…          |       Owner:
     Type:  Verbesserung               |      Status:  new
 Im Mac-Treiber funktioniert Compose prinzipiell, die bei neo dafür
 vorgesehene Tastenkombination funktionier aber leider nicht, Mod3+Tab
 funktioniert genauso wie cmd+Tab, die Fenster werden gewechselt.
 Es scheint nicht lösbar zu sein, dass Mod3+Tab dennoch als Compose
 funktioniert.

 Deshalb sollten wir eine andere Taste als Compose einrichten.

 Ich habe die neo.keylayout dahingehend geändert, dass der Application Key
 (Menü-Key), die Taste zwischen rechter Windows- und Ctrl-Taste nun als
 Compose fungiert, das diff habe ich angehängt.

 Weiß nicht was die Funktion vorher war (), diese Taste gibt es
 auch auf keiner Mac-Tastur. Daher erscheint mir es sinnvoll, diese Taste
 umzubelegen.

 Soweit funktioniert nun der Application-Key als Compose!

 Nun möchte man aber auch auf Apple-Tastaturen (ob eingebaut oder extern
 die Compose-Taste nutzen können, man muss also eine andere
 Taste oder Tastenkombination zusätzlich als Compose belegen.
 Ich habe Mod3+linke Shift hergenommen. Wollte eigentlich linke Shift+Mod3
 nehmen (also umgekehrt bzw. die Reihenfolge sollte egal sein), aber das
 ging nicht (vielleicht kennt sich jemand besser als ich mit
 KeyRemap4MacBook aus und kann das machen?).

 Ein diff dazu habe ich auch angehängt.

 So das war's dann von meiner Seite…könntet ihr Autoren der neo.keylayout
 und private.xml die Dateien dahingehend ändern (falls einverstanden mit
 den Änderungen)?

--
Ticket URL: <http://wiki.neo-layout.org/ticket/320>
Neo-Layout <http://neo-layout.org/>