Danke für die vielen nützlichen Antworten.

Zu Compose_n und Compose^n (wie bekommt man eigentlich dieses Notensymbol hin?): Die Tasten-Combo wirkt, allerdings nur beim + Zeichen: ₊⁺+. Bei anderen Zeichen funktioniert sie IMHO nicht (Jedenfalls hat's bei mir noch nicht geklappt)...

In meinem neo-Ordner ist eine neo20.txt-Datei, dort habe ich gelesen:
TIPP: Der Tote Zirkumflex gefolgt von einer Ziffer stellt diese hoch, Beispiel: „T1 2“ ergibt „²“. Andere Zeichen werden durch Composesequenzen hoch- oder tiefgestellt, Beispiele:
„♫^x“ (genauer „Mod3+Tab Mod3+w x“) ergibt „ˣ“ und
„♫_+“ (genauer „Mod3+Tab Mod3+v Mod3+b“) ergibt „₊“.

Also das mit den hochgestellten Zahlen klappt („T1 2“ ergibt „²“): ¹²³⁴⁵⁶⁷⁸⁹⁰, das mit dem Hoch- und Tiefstellen nur bei +.

Mir kam aber Eben noch ein anderer Gedanke: Kann es sein das ich nicht den passenden Font dazu ausgewählt habe? Und das mein Font diese Zeichen gar nicht darstellen kann? Z. B. Mod3+T1 (↻) soll ja, so wie ich das verstanden habe, das ausgewählte Zeichen umdrehen. Bei mir dreht sich da aber gar nichts...

Mit besten Grüßen

Karsten Zarth
HAW-Hamburg
Angewandte Informatik