Cool, LuaTeX werde ich mir mal anschauen. Bekommt man da auch eine korrekte Summenformel (Σ) hin? So mit von k=1 bis n (bisher habe ich da nämlich immer drei Zeilen für verwendet)? Das wäre extrem toll. Kannst du da eine Webseite empfehlen?

Mit besten Grüßen

Karsten Zarth
HAW-Hamburg
Angewandte Informatik