Du brauchst diese zwei Regeln in Karabiner Elements:

• Neo2 layer 4
• Neo2 mod 3 and 4 keys

Wenn du von letzterem die „Apple keyboard“ Variante nimmst gehen auf der
externen
Tastatur die ^ und # Tasten nicht und vice versa für interne/Apple
Keyboards wenn du die „Windows keyboard“ Variante nimmst. Also leider momentan
für
Mischlösungen nicht 100% zufriedenstellend (ich tippe praktisch nur auf der
externen
Tastatur, also hab ich nur die Windows keyboard Variante aktiv und es stört
mich nicht
sonderlich).

Ich hatte mal die Idee in den Rules mit device_if die Apple rules nur auf Apple
Keyboards
anzuwenden damit das richtig funktioniert (gibts eigentlich Apple Keyboards die
nicht von
Apple sind?), aber war bisher zu faul mich damit zu befassen ;)

Vielleicht am Montag, ich hab das Macbook nur in der Arbeit und momentan eh
nicht so viel
zu tun.

LG,
Michael