Hallo Fin,

kbdneo sollte grundsätzlich noch funktionieren, ich persönlich benutze es
aber inzwischen nicht mehr. Die Installation ist recht fehleranfällig, in
der Vergangenheit habe ich mein System auch schon aus Versehen in
unerklärliche Layout-Zustände versetzt.

Zu ReNeo im Browser: Kann es sein, dass die IT-Tools deines Arbeitgebers
dort mitmischen? Auf meinem Arbeitslaptop funktioniert zum Beispiel ReNeo
nicht in VS Code, weil aufgrund irgendeiner IT-Policy genau diese Anwendung
immer mit Administratorrechten gestartet wird. Wenn ReNeo nicht ebenfalls
als Administrator gestartet wurde, wird es dann ineffektiv.

Beste Grüße
Robert