Hallo!

Ich bin in letzter Zeit auf Noted umgestiegen. Das war etwas steinig, hat aber
am Ende funktioniert. Leider erinnere ich mich nicht mehr an alles, was ich
gemacht habe, hätte aber Sicherungskopien, um gezielt einzelne Dateien
wiederherstellen zu können. Ich nutze Debian Testing.

Seit wenigen Tagen ist mir aufgefallen, dass Strg und die Taste, auf der "A"
steht, keine Kombination mehr ergeben. D.h. unter QWERTZ wäre es Strg+A, unter
Neo2 Strg+U und unter Noted Strg+C. Das Verhalten tritt auch auf, wenn ich die
Belegung mit `setxkbmap` wechsle.

Hat das schonmal jemand erlebt und kann mir helfen, dem Fehler auf die Spur zu
kommen?

Mit freundlichem Gruß
Max Görner