Hallo Max,

das hört sich ähnlich an, wie das Problem Strg-V, das kürzlich im
noted-github tracker aufkam, siehe
https://github.com/dariogoetz/noted-layout/issues/9.

Hast Du mal geschaut, ob ein globaler Hotkey da seine Finger im Spiel haben
könnte?
Tritt das Problem auf dieser Taste auch auf, wenn Du "bone" ausgewählt hast
und Strg+F (das bone-F liegt auf der noted-V Taste) drückst, z.B. um das
"Suchen" Menü in einem Firefox zu öffnen?

Gruß,
Dario