Hallo Michael,

eigentlich ist es egal, wie die Daten auf den Server kommen. Ich habe auf
dem Server root-Rechte und kann somit eine eigene Anwendung schreiben um die
Daten anzunehmen.

Um welche Daten es sich handelt findest Du auf www.live-peiler.de

Im Prinzip gilt es, eine Richtung zu übergeben (8 Bit Parallel "vielleicht
PortD") und zwei ADC Werte "vielleicht ADC5 und ADC6". Das Ganze beginnt,
wenn ein PIN eine aufsteigende Flanke liest, und dauert an, solange die
Flanke steht.

Mal aus der Praxis:

Wenn sich die Rauschsperre eines Empfängers öffnet, dann werden im "x ms"
Takt die Richtung (8 Bit parallel), die Peilqualität (0-5V) und ein S-Wert
(Feldstärke 0-5V) übermittelt. Schließt sich die Rauschsperre wieder, dann
wird ein Endwert übermittelt.

Im Endeffekt landen die Daten in einer MySQL-DB. Beim Überfliegen von
Ethersex habe ich gelesen, dass es bereits einen MySQL-Client gibt!? Von mir
aus ein eigenes UDP oder irgendeine andere Lösung wie die Daten auf den
Server kommen.

Hast Du oder jemand anderes eine Idee? Unter www.live-peiler.de findet ihr
Informationen, wie die Daten momentan (mit einem PC) auf den Server kommen.

Gruß
Kalle