Hi Kalle,

Am 26.09.2010 um 15:06 schrieb Erlenwein Karl-Heinz:

> Wenn sich die Rauschsperre eines Empfängers öffnet, dann werden im "x ms"
> Takt die Richtung (8 Bit parallel), die Peilqualität (0-5V) und ein S-Wert
> (Feldstärke 0-5V) übermittelt. Schließt sich die Rauschsperre wieder, dann
> wird ein Endwert übermittelt.

nicht ganz genau, was Du brauchst, aber:
es gibt ein Modul von Jens Wilmer ("watchasync"), welches schon mal eine gute
Basis liefern könnte.
Bei einer Zustandsänderung (Standard: Port C) von 1->0 wird ein
HTTP-GET-Request abgesetzt, der optional folgende Parameter enthält:
- aktueller Zeitstempel
- Pin, an welchem die Änderung detektiert wurde (z.B. "PC1")
- eine UUID, die den Controller identifiziert (zur Unterscheidung mehrerer
Boards)

Vielleicht ist das ja ein guter Ansatzpunkt.

> Im Endeffekt landen die Daten in einer MySQL-DB. Beim Überfliegen von
> Ethersex habe ich gelesen, dass es bereits einen MySQL-Client gibt!? Von mir
> aus ein eigenes UDP oder irgendeine andere Lösung wie die Daten auf den
> Server kommen.
ich würde eher HTTP als MySQL via Internet sprechen wollen - da hätte ich
persönlich weniger Bauchschmerzen.

Gruss, J.