Hallo Klaus

ich habe hier keine Probleme mit dem Polling.
Für einen Bekannten habe ich einen NetIO mit 10 Sensoren "bestückt" und die wurden alle ohne Probleme gefunden.
Die laufen alle mit 5V-Versorgung, also mit 3-Leiter-Anschluss.
Ohne Polling habe ich nicht getestet.

Beim Polling wird direkt nach dem Start die "Inventarisieren" durchgeführt. Das heißt die Sensoren müssen da bereits verfügbar sein! Hast Du die Spannungsversorgung für die Sensoren noch mal gefiltert (z.B mit Widerstand und Kondensator) ?
Ev. kommt dann die Spannung zu spät hoch.
Das ließe sich testen wenn man nach dem Einschalten noch mal ein Reset auslöst und die Sensoren dann da sind.

Außerdem wird beim Polling regelmäßig nach "neuen" Sensoren gesucht bzw.
fehlende markiert (bei naming support).
Das passiert aber nur so alle 10min.

Hast Du ein Oszilloskop zur Verfügung ? Da könnte man sehen ob die Bussignale sauber sind.

Gruß Ronald