Moin !

Ich habe obiges LCD an einem NetIO mit Ethersex (PORTD).  Die Einstellungen
für HD44780 sind

* original
* direct
* Readback Support

"lcd reinit", "lcd clear" etc. funkionieren wie man sich das vorstellt.
"lcd write"
führt zu eigenartigen Ergebnissen. Schreibt man nur einen Buchstaben, so
ist redproduzierbar, dass D6 aka PD6 immer 0 ist:

* A ==> A
* a ==> A
* B ==> @

etc. Schreibt man mehrere Buchstaben, so wird die Ausgabe noch wirrer.
Es werden Buchstaben ganz ausgelassen die obige Regel (verschlicken
des 3. und 7. Bits ist nicht mehr nachvollziehbar). Die Verkabelung habe
ich zig mal überprüft und Ende zu Ende bis zu den Pins des Atmega
durchgemessen - alles prima. Entsprechend bin ich mit meinem Latein
am Ende. Hat jemand eine Idee ?

Gruß, Marc