...jetzt läuft es! Ich danke Euch!

Am 15.05.2013 08:20, schrieb Christian Steer:
>AVR Studio mit der AVR-Toolchain installiert
>... "avr-gcc: Kommando nicht gefunden".
Ich arbeite unter linux, aber ich nehme an dass der avr-gcc und nicht das AVR Studio installiert werden muss ... Mit AVR Studio kann man natürlich auch gut arbeiten, aber das make will hat den GCC.
Taru
*Gesendet:* Dienstag, 14. Mai 2013 um 19:42 Uhr
*Von:* SSSleeplesss <sssleeple...@gmx.net>
*An:* ethersex-devel@list.zerties.org
*Betreff:* [ethersex-devel] avr-gcc in cygwin bekannt machen
Hallo Ethersex-Gemeinde,

ich habe einiges über Ethersex gelesen und beschlossen mich mal daran zu
versuchen. Das NET-IO Board habe ich hier bereits liegen.

Nun habe ich cygwin mit den genannten Paketen installiert. Zusätzlich
auch noch das AVR Studio mit der AVR-Toolchain.
Was ich nicht verstehe ist, wo ich cygwin den Windows Pfad der
AVR-Toolchain mitteile!? Denn wenn ich unter cygwin "make" anstoße, dann
bekomme ich die Meldung: "avr-gcc: Kommando nicht gefunden".

Ich muss doch nicht etwa den avr-gcc unter cygwin installieren?

Danke und viele Grüße

Michael