Hallo liebe Listen-Leser,

wir nutzen ein Plugin, das in allen Versionen von QGis unter Windows
funktioniert. Nun meldet ein Kunde Probleme bei der Installation auf einem
Apple. Das kann viele Gründe haben. Bevor ich aber nachhake wollte ich hier
mal fragen, ob es irgendwelche Unterschiede bei der installierten
Python-Version gibt, wenn man auf einem Apple arbeitet.

Fehlermeldung:

„Die ZIP-Datei ist keine gültige QGIS-Pythonerweiterung. Kein
Wurzelverzeichnis wurde darin gefunden.“

Vielleicht hat der Kunde auch was ganz anderes falsch gemacht. Das schließe
ich nicht aus. Aber ich wollte das hier vorab klären. Kann mir dazu jemand
Auskunft geben?

Bin gespannt …

Sylvia

FOSSGIS-Konferenz 2024 mit OpenStreetMap-Event in Hamburg!
20.-23. März 2024 an der TUHH - https://www.fossgis-konferenz.de/

FOSSGIS Vereinstermine:
https://fossgis.de/aktivit%C3%A4ten/termine/

https://www.fossgis.de/          https://mastodon.online/@FOSSGISeV