-----Original Message-----
From: [EMAIL PROTECTED]
[mailto:[EMAIL PROTECTED] On Behalf Of Ivo Looser
Sent: Thursday, June 24, 2004 1:54 PM
To: [EMAIL PROTECTED]
Subject: [Framework.net] Vorgehen bei konstantem Eingabeformular (Winform)

Hallo Zusammen

Ich habe ein Formular bei welchem mehrere Felder mit den ähnlichen
gegebenheiten existieren.

Jedes Feld hat folgende Struktur.

BeschreibungsLabel [Textbox]

Bei der Textbox kann nur J oder N eingegeben werden. Wenn ein benutzer mit
Tab zur nächsten Textbox geht soll die Textbox die er vorher ausgefüllt hat
geprüft werden ob auch etwas ausgefüllt wurde und dies auch richtig,
ansonsten soll er mit einer Messagebox informiert werden.
Wenn er die TextBox auswählt (egal ob mit maus oder Tastatur) soll der Text
gleich markiert(focus gesetzt) werden und das Label neben an farblich
hervorgehoben werden.
Jede Textbox soll einer Gruppe zugewiesen werden können.

Jetzt dachte ich es muss doch möglich sein von der normalen Textbox zu
erben. Nun wie würdet ihr da vorgehen? Ich steh ein bisschen auf dem
Schlauch. Nett wär natürlich auch wenn die zugefügten eigenschaften im
Designer ersichtlich wären.

Danke für eure Hilfe.

Gruss Ivo